Meldung vom 25.06.2015

Pop im OZEANEUM: Dänisches Jugendorchester musiziert in Stralsund

Am 2. Juli gastiert das „Aabenraa Skoleorkester“ aus Dänemark in der Hansestadt Stralsund.

Das Orchester wird dort um 15 Uhr im Eingangsbereich des OZEANEUMS nicht zu überhören sein. Zuvor gibt das "Aabenraa Skoleorkester" um 11 Uhr ein 30-minütiges Platzkonzert auf dem Alten Markt.

Zustande gekommen sind beide Auftritte über eine Anfrage bei der Hansestadt Stralsund, um Auftrittsorte für eine Tour durch Mecklenburg-Vorpommern, unter anderem in Stralsund, zu finden.

INFO Orchester
Das "Aabenraa Skoleorkester" wurde 1951 gegründet und hat eine lange Tradition. Das Jugendorchester hat rund 40 Mitgliedern im Alter ab zehn Jahren. Zum Repertoire zählen beispielsweise Popklassiker, Märsche von John Phillip Souza und vieles mehr.
Die jungen Musiker absolvierten bereits Auftritte in Dundee (Großbritannien), in Kecskemét (Ungarn), Benešov (Tschechien), auf Bornholm und im Harz.