Meldung vom 31.03.2016

Wer hilft am 9. April beim Frühjahrsputz im Stadtwald?

Wer kennt ihn nicht, den Stadtwald zwischen Barther Straße, Moorteich und Knieper West. Beliebt ist er bei Fußgängern, Walkern, Läufern und Radfahrern sowie Kinderwagenschiebern. Leider auch bei einigen wenigen, die meinen, den Stadtwald zur Müllabladestelle umfunktionieren zu müssen.

Deshalb startet am Samstag, den 9. April, eine gemeinsame Müllsammelaktion um 9:00 Uhr in der Barther Straße, direkt am Parkplatz vor dem Zoo.

Bis 12:00 Uhr werden alle, die mit dabei sind, dem Müll im Stadtwald zu Leibe rücken. Die Müllsäcke stellt das Bauamt zur Verfügung. Jede/r Teilnehmer/-in wird mit Handschuhen und Greifer ausgestattet. Für die kleine Pause zwischendurch gibt es Getränke.

"Mir liegen Ordnung und Sauberkeit in unserer Stadt am Herzen. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn mindestens genau so viele Helferinnen und Helfer dabei sind wie im vergangenen Jahr", ruft Oberbürgermeister Dr.-Ing. Alexander Badrow zum nächsten Entmüllungseinsatz auf.