Meldung vom 04.04.2016

Aktionstag „Tag der Erneuerbaren Energien“ am 30.April in Stralsund

Auf dem Alten Markt findet am 30. April von 11 bis 15 Uhr bereits zum siebten Mal der Tag der Erneuerbaren Energien unter dem Motto „Zusammen Zukunft gestalten“ statt.

Die Schirmherren der Veranstaltung sind Stralsunds Oberbürgermeister Dr.-Ing. Alexander Badrow und der Landrat Vorpommern-Rügens, Ralf Drescher.

Die Besucher erwartet ein vielfältiges Programm rund um die Themen Klimaschutz, Erneuerbare Energien und regionale Produkte, u.a. das Solarbootrennen, E-Bikes testen oder die Fahrradcodierung durch die Polizei.

Interessierte Aussteller können sich noch bis zum 15. April beim Klimamanager des Landkreises Vorpommern-Rügen, Stephan Latzko, unter der Telefon: 03831 357 1279 oder per E-Mail unter: Stephan.Latzko@lk-vr.de anmelden.