Meldung vom 20.05.2016

Ballett bei den Theatergesprächen

Am 24. Mai finden um 18 Uhr die nächsten "Stralsunder Theatergespräche" in der Theater-Kantine (Olof-Palme-Platz 6) statt.

Dieses Mal wird Ralf Dörnen, Ballettdirektor und Chefchoreograph des Balletts Vorpommern, als Gast dabei sein. Begleitet wird er von der Ballettdramaturgin Franziska Lüdtke.

Nach den Theatergesprächen lohnt sich noch am selben Abend ein Besuch in der Stadtbibliothek. Dort liest die Puppenspielerin Josefine Schönbrodt um 19.30 Uhr aus Texten der Greifswalder Barockdichterin Sibylla Schwarz. Diese wurde nur 17 Jahre alt und hinterließ ein erstaunliches Werk. Ihre zarte, rhythmische Lyrik spricht von Liebe, Krieg und Mythen. 

Um Voranmeldung wird gebeten per Email an scornils@stralsund.de oder h.haase@theater-vorpommern.de bzw. per Telefon: 03831 - 252 432 oder 03831 - 26 46 161.