Meldung vom 04.11.2016

Schüler spenden Geld aus Sponsorenlauf für Stralsunder Zoo

Die Schüler der Stralsunder Regionalen Schule "Adolph Diesterweg" veranstalten alle zwei Jahre einen Sponsorenlauf. Der Erlös wird für die Schule eingesetzt, aber auch für gemeinnützige Zwecke.

In diesem Jahr haben die Mädchen und Jungen die stolze Summe von rund 4.000,- Euro erlaufen. 

Alle am Lauf beteiligten Schüler waren sich einig darüber, dass ein Teil des Geldes in ein Projekt des Stralsunder Zoos fließen soll, zumal es zwischen Schule und Zoo bereits eine langjährige Kooperation gibt und die Projektarbeit im Zoo sich bei den Schülern großer Beliebtheit erfreut.  

So konnte eine Schülerdelegation einen Betrag in Höhe von 500,- Euro an die Vorsitzende der Stralsunder Zoofreunde e.V., Heidemarie Suckow und an den Direktor des Zoos, Dr. Christoph Langner, überreichen. 

Das Geld fließt in das Zooprojekt der Erneuerung der Anlagen für die Showtiere.