Meldung vom 21.01.2017

Spende des Lions Clubs an die Stralsunder Musikschule

1.200 Euro aus Bücherbasar gespendet

Die Musikschule Stralsund freut sich, dass ihr der Lions Club Stralsund eine Spende übergeben hat. Während eines Vorspiels der Musikschule konnte der Präsident der Lions, Christian Offermann, dem Direktor der Musikschule, Wolfgang Spitz, eine Spende in Höhe von 1.200 Euro symbolisch übergeben.  

Die Musikschule freut sich ganz besonders über diese Zuwendung, sind doch damit Projekte wie das Orchesterlager, Probenwochenenden oder auch Konzerte mit ihren Schülerinnen und Schülern möglich. Wolfgang Spitz dazu: "Viele unserer Projekte können nur dank der Spenden vieler Einzelpersonen, Unternehmen oder eben Serviceorganisationen wie den Lions umgesetzt werden. So wird der Beitrag der Stralsunder Lions unser Orchesterlager unterstützen, das uns vor Ostern mit über 90 Beteiligten in die Jugendherberge Burg Stargard führen wird." 

Zustande gekommen ist die Spende aus dem Ertrag des Bücherbasars der Stralsunder Lions während der Adventszeit im Dezember letzten Jahres im Hotel "Rügenblick". 

Dabei wurden die Gäste durch ein musikalisches Programm der Musikschule begleitet.