Meldung vom 06.03.2017

Musikschule Stralsund erweitert Internet-Service

Online-Ausfallplan

Ab sofort informiert die Musikschule der Hansestadt Stralsund tagesaktuell über mögliche Unterrichtsausfälle auf ihrer Internetseite http://musikschule.stralsund.de/unterrichtsausfall/

„Gerade im Klassenunterricht oder in den großen Ensembles können oft nicht alle Schülerinnen und Schüler auf herkömmlichem Weg per Telefon oder E-Mail rechtzeitig erreicht und über aktuelle Ausfälle benachrichtigt werden“, begründet der Leiter der Musikschule, Wolfgang Spitz, das neue Angebot.  

Er geht davon aus, dass sich die Schüler und Eltern schnell daran gewöhnen werden, sind Online-Ausfall- und Vertretungspläne an den allgemeinbildenden Schulen doch schon lange gängig. Der Datenschutz bleibt dabei natürlich gewahrt. 

In Vorbereitung für die Internetseite der Musikschule ist außerdem eine Online-Anmeldung, durch die eine schnellere Bearbeitung im Sekretariat der Musikschule möglich wird. Die Funktion steht voraussichtlich zum Schuljahreswechsel zur Verfügung.