Meldung vom 05.03.2017

Neue Stellvertreter des Oberbürgermeisters gewählt

Der Oberbürgermeister der Hansestadt Stralsund, Dr.-Ing. Alexander Badrow, hat ab April zwei neue Stellvertreter.

Gewählt wurden sie während der Bürgerschaftssitzung am 02. März.

Senator und neuer 1. Stellvertreter des Oberbürgermeisters wird Holger Albrecht (63). Er ist seit 1990 Amtsleiter/Dezernent bei der Hansestadt Stralsund und derzeit Leiter des Amtes für Kultur, Schule und Sport. Bisher war er der 2. Stellvertreter des Oberbürgermeisters.

Neuer Senator und 2. Stellvertreter des Oberbürgermeisters wird ebenfalls ab April Heino Tanschus (32). Er ist seit 2012 Amtsleiter des Ordnungsamtes der Hansestadt Stralsund.

Notwendig geworden waren die Neubesetzungen, da der bisherige 1. Stellvertreter, Bauamtsleiter Dieter Hartlieb (59), die Stadtverwaltung verlässt und Geschäftsführer der Stadtwerke Stralsund wird.

Gleichzeitig wurde die Struktur der Verwaltung verändert, die auch ab 1. April ihre offizielle Gültigkeit hat.