Meldung vom 04.04.2017

Einweihung Spielplatz Smiterlowstraße

Am 5. April Einweihung des Spielplatzes

Im September 2016 begannen die Bauarbeiten zur Umgestaltung des Spielplatzes in der Smiterlowstraße. Unter Beteiligung und Anregung der Anwohner und Kinder u.a. beim Stadteilfest 2015 entstanden die Ideen für diesen Spielplatz.

Die Neugestaltung umfasst die Installation von Spielgeräten wie ein Schiffswrack zum Beklettern, eine Schaukel und Balancierteller.
Die Hauptattraktion jedoch ist der Krake: Mit Unterstützung der Stadtteilkoordination Frankenvorstadt wurde eine Aktion mit Hortkindern der „Kita Spielkiste“ zur Gestaltung des Kraken gemeinsam mit der Künstlerin Jana Wolf realisiert.

Zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität wurde der Platz mit Rasen versehen, Bänke wurden aufgestellt und Strauchflächen für eine bessere Einsehbarkeit gerodet. Die große Blutpflaume wurde in die Gestaltung integriert.

Am Mittwoch, den 5. April 2017 um 15:00 Uhr findet mit allen am Bau Beteiligten die Einweihung des Spielplatzes statt zu der wir alle Kinder, Eltern, Großeltern und Tagesmütter sehr herzlich einladen!

Quelle Stadterneuerungsgesellschaft Stralsund mbh