Meldung vom 22.10.2017

Finnen? Finnen! Mehr Finnen? Mehr Finnen!

Am 24. Oktober, 18.00 Uhr, laden die Stadtbibliothek Stralsund und die Deutsch-Finnische Gesellschaft zu einer Gemeinschaftsveranstaltung in die Badenstraße 13 ein.

Autor Eberhard Apffelstaedt ist seit über 40 Jahren mit einer Finnin verheiratet, lebt und arbeitet als freier Journalist und Schriftsteller im Taunus und in seinem Sommerhaus in Mittelfinnland.
In nunmehr drei Büchern liefert er auf humorvolle und augenzwinkernde Art eine treffliche Annäherung an den Charakter und das Seelenleben der Finnen, an ihre Lebensart und ihr Lebensgefühl. Neben witzigen Anekdoten rund um seine Freunde Matti und Päivi und einem spielerischen Umgang mit Klischees erfahren die Zuhörer und Zuhörerinnen eine Menge Fakten über Land, Leute, Sprache und Kultur.
Apffelstaedt ist Mitglied im Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller, bei „Montségur“ sowie beim Netzwerk „Autorenwelt“. Darüber hinaus gehört er der Deutsch-Finnischen Gesellschaft an und ist Inhaber der Ehrenplakette dieser Vereinigung.