Meldung vom 01.10.2017

Stralsund feiert Erntedank am 8. Oktober

Bereits zum dritten Mal laden die Hansestadt Stralsund und die Kirche St. Nikolai alle Stralsunder und Gäste der Stadt ein, gemeinsam das Erntedankfest zu begehen.

Der Tag beginnt um 10 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Nikolai. Im Anschluss startet um 11.00 Uhr ein Festumzug vom Kirchhof St. Nikolai. Mit dabei sind auch in diesem Jahr große moderne und historische Landwirtschaftsmaschinen. Zur Teilnahme am Festumzug sind alle Besucher herzlich eingeladen. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
Der Alte Markt verwandelt sich an diesem Tag wieder in einen bunten Erntedankmarkt. Frisches Obst und Gemüse, Wildfleisch, Brot, Kuchen, Milchprodukte u.v.m. warten auf zahlreiche Kundschaft. Neu im Angebot ist eine Pflanzen- und Samentauschbörse. Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Flyer