Meldung vom 18.11.2017

IT im Aufwind: Stralsunder Standort der Adesso AG vergrößert sich

Umzug und Erweiterung in deutlich größere Arbeitsräume

Das bundesweit tätige IT-Unternehmen Adesso AG entwickelt sich am Standort Stralsund seit seiner Ansiedlung im Jahr 2011 hervorragend und mit stetig steigender Mitarbeiterzahl. Darum musste die Firma nun neue Geschäftsräume suchen. Die bisherigen platzten quasi aus allen Nähten. Gefunden wurden sie im Gebäudekomplex der Deutschen Rentenversicherung.

Die soeben erfolgte Eröffnung der Büroräume am nun deutlich größeren Standort war für Oberbürgermeister Alexander Badrow Anlass, sich die rasante und erfolgreiche Entwicklung der Adesso AG am Standort Stralsund anzuschauen und die neue Geschäftsstelle zu besichtigen. Sein Resümee:

"Ich danke dem Unternehmen für sein Engagement und die Schaffung zukunftssicherer Arbeitsplätze. Zukunftssicher, weil der IT-Bereich derzeit zu den am stärksten wachsenden in Stralsund gehört. Darin sehe ich auch ein positives Signal für die weitere Entwicklung unserer Hansestadt. Wir sind auf dem richtigen Weg."