Meldung vom 07.07.2018

Eröffnung Seniorengarten am 8. Juli

zum 13. „Fest der Generationen“ und 49. „Zoofest“ im Zoo Stralsund

Zum Zoofest am 8. Juli, welches in diesem Jahr wieder gemeinsam mit dem Seniorenbeirat der Hansestadt als „Fest der Generationen“ organisiert wurde, gibt es einen besonderen Grund zum Feiern.
Nach der offiziellen Eröffnung des Festes um 14.00 Uhr wird gleich neben dem Bauerngarten die erste Ausbaustufe des neu angelegten Seniorengartens unter dem Titel „Ein Garten für alle“ eröffnet. Dort ist in den letzten Wochen unter der Regie des Seniorenbeirates ein kleines Gartenparadies entstanden. Zwei Hochbeete und eine Kräuterspirale sind bereits fertiggestellt, eine historische Gartenlaube wurde restauriert, Tische und Stühle vorbereitet und Blumenbeete angelegt.

Das Fest steht unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig. Als Gast wird der parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern, Patrick Dahlemann, erwartet.

PROGRAMMABLAUF

11:30 Uhr Beginn der Veranstaltung mit böhmischen Musikanten „Brave Schelme“ zum Frühschoppen
12:00 Uhr Tanzladys der Volkssolidarität
12:30 Uhr Kinderzirkus „Ostsee-O-lini“
13:00 Uhr Akkordeonorchester Musikschule Fröhlich, dazu Musik von den „Braven Schelmen“
13:30 Uhr Singender Seemann
14:00 Uhr Eröffnung des Festes und des Bauerngartens
14:30 Uhr Tiershow
15:00 Uhr Prohner Hafengäng
15:40 Uhr Kindertanzgruppe des SV Medizin
16:00 Uhr Ausklang mit böhmischer Blasmusik
11:30 - 16:00 Uhr Große Hobby- und Informationsausstellung auf der Festwiese