Spendenaufruf der Gleichstellungsbeauftragten der Hansestadt Stralsund und des Vereins zur Unterstützung krebskranker Kinder Greifswald e. V.
Heute ist Valentinstag - Zeitungen, Internet und Fernsehen feiern die Liebe. Weltweit.
Der Himmel hängt voller Geigen und roter Herzen. Rosen, Pralinen und Candle-light-Dinner stehen hoch im Kurs. Was wenige wissen, dem Tag der Liebenden folgt der Internationale Kinderkrebstag am 15. Februar. Während die einen feiern, kämpfen die anderen um ihr Leben. So wie Phineas (6) auf der kinderonkologischen Station in der Uniklinik Greifswald. Hier werden auch die Stralsunder Kinder behandelt. Und hier betreibt der Verein zur Unterstützung krebskranker Kinder Greifswald e.V. auch das Eltern-Kind-Haus.
Die Kraft der Liebe kann Berge versetzen. Darum rufen die Gleichstellungsbeauftragte der Hansestadt Stralsund, Silvia Hacker-Hübner, und der Verein zur Unterstützung krebskranker Kinder Greifswald e. V, Anja Martens, unter dem Motto "Valentinstag für krebskranke Kinder" gemeinsam zu einer Spendenaktion auf. Damit Mütter und Väter bei ihren Kindern, Brüder und Schwestern bei ihren Geschwistern sein können, wenn diese sie am meisten brauchen. Damit es außerhalb des Krankenhausalltags Momente der Freude, des Lachens - und eben auch der Liebe geben kann. Wer heute die Liebe feiert, sollte die Kinder im Herzen haben.
Informationen zum Spendenkonto finden Sie auf www.kinderkrebsforschung.de