Meldung vom 01.08.2020

Integrationsprojekt »WeltPavillon« auf Tour in Stralsund

Das Integrations-, Begegnungs- und Vernetzungsprojekt "WeltPavillon - Mit Bürgern aus allen Ländern ins Gespräch kommen" organisiert einen Info- und Aktionsstand in der Innenstadt von Stralsund: Am Samstag, den 8. August 2020 von 10:00 - 18.00 Uhr auf dem Alten Markt.

"Mit verschiedenen Standaktivitäten zum Thema Vielfalt der Gesellschaft wollen wir Menschen einander näher bringen und einen Beitrag zum Abbau von Vorurteilen leisten.", so das Projektteam. Interessierte Personen, Vereine und Organisationen aus dem Integrationsumfeld beteiligen sich als Gesprächs- und Präsenzteams. Anmeldungen werden noch entgegengenommen (info@weltpavillon.de).

Die Veranstaltung wird unterstützt von der Migrations- und Integrationsbeauftragten der Hansestadt Stralsund, Anja Schmuck. Träger des »WeltPavillons« ist der Kulturverein Begegnung-der-Künste e.V. aus Hannover. Das Projekt, das pro Jahr bis zu 16 Städte in Deutschland bereist, wird gefördert vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) im Auftrag des Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.

Quelle/Bildnachweis/Kontakt:
Stephan Sasse Projektleitung »WeltPavillon« Begegnung-der-Künste e. V. mobil 0179 - 209 66 16
integration@weltpavillon.de
www.weltpavillon.de

Das Integrationsprojekt  »WeltPavillon« wird gefördert vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF)
im Auftrag des Bundesministeriums des Innern (BMI) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages