Meldung vom 06.02.2021

Warnung vor dem Betreten der Eisflächen

Die Stadtverwaltung warnt dringend davor, die sich bildende Eisschicht in den nächsten Tagen zu betreten, da diese noch zu dünn ist.

Tragfähig wird das Eis auf den Teichen erst ab einer Dicke von etwa 15 Zentimetern. Selbst dann darf das Eis nur auf eigene Gefahr betreten werden.
Wir bitten in diesem Zusammenhang auch die Eltern, ihre Kinder vor den möglichen Gefahren auf dem Eis zu warnen.
An Hundebesitzer richtet sich der Appell, Vierbeiner in der Nähe zugefrorener Teiche anzuleinen. Sollte ein Hund dennoch plötzlich auf die Eisfläche springen, dann auf keinen Fall hinterherlaufen! Das Eis mag zwar den Hund noch tragen, unter Umständen aber nicht mehr Frauchen oder Herrchen.

Die Stadtverwaltung erteilt grundsätzlich keine Freigabe der Eisflächen. Das Betreten einer Eisfläche erfolgt immer auf eigene Gefahr.