Stralsunder Touristinformation wieder für Gäste geöffnet
Endlich ist es so weit. Die aktuelle Corona-Landesverordnung ermöglicht die Öffnung der Touristinformation der Tourismuszentrale Stralsund.
„Wir freuen uns, nach dieser langen Zeit endlich wieder Gäste aus ganz Deutschland in unserer Stadt begrüßen zu dürfen. Zum Tourismusstart für alle Gäste am 04. Juni, wird auch unsere Informationseinrichtung in vollem Umfang geöffnet sein. Der Informationsbedarf unserer Gäste wird angesichts der zahlreichen Regelungen, die diese Tourismussaison begleiten werden, groß sein“, sagt der Betriebsleiter der Tourismuszentrale, André Kretzschmar. „Ebenfalls ab 04. Juni werden wir auch die beliebten Stadtführungen wieder anbieten. Wie bereits im letzten Jahr setzen wir stark auf die Online-Buchungsmöglichkeit dieser Angebote, um alle Sicherheitsstandards optimal umsetzten zu können“, so Kretzschmar weiter.
Auch wenn für die Teilnahme an den Stadtführungen kein negativer Coronatest erforderlich ist, so ist er doch laut Landesverordnung für die Nutzung vieler touristischer Angebote obligatorisch. Die Hansestadt Stralsund hat in Zusammenarbeit mit privaten Trägern eine leistungsfähige Testinfrastruktur für Einwohner und Gäste gleichermaßen geschaffen.
Informationen zu den Schnelltestzentren sind unter: https://www.stralsund.de/corona/schnell_und_selbsttests/ zu finden.
Die Tourismuszentrale bietet im Rahmen der Öffnungszeiten auch die Möglichkeit zur Durchführung begleiteter Selbsttests mit Ausstellung eines entsprechenden Testzertifikats an. Da diese Leistung allerdings nicht von der Kassenärztlichen Vereinigung vergütet wird, sind diese Tests kostenpflichtig. „Auch wir möchten damit einen kleinen Beitrag zur Sicherheit unserer Gäste im Urlaub in der Hansestadt Stralsund leisten.“, so André Kretzschmar.