Auf Safari in Tansania - Ein Reisebericht
Die Doktoren Helga und Günther Krakowsky präsentieren am 5. November um 19.00 Uhr in einer Multimedia-Show in der Ausstellungshalle des Zoos ihre Erlebnisse in fünf der schönsten Nationalparks im Norden Tansanias.
Im ostafrikanischen Tansania befinden sich einzigartige Naturräume. Insbesondere die an der Grenze zu Kenia gelegene Savannenlandschaft, die Serengeti, wurde durch den Naturfilmklassiker „Serengeti darf nicht sterben“ von Bernhard und Michael Grzimek weltberühmt. Heute ist der Serengeti Nationalpark einer der größten Nationalparks der Welt. Gemeinsam mit dem benachbarten Ngorongorokrater fanden beide Reservate Eingang in die UNESCO-Liste des Welterbes.
Zuhörer und Zuschauer erfahren im Reisebericht neben viel Bekanntem auch ausreichend Neues über die exotische Tierwelt im mittleren Ost-Afrika sowie über Vertreter der Pflanzenwelt. Besonders interessant ist ihre Begegnung mit einem noch relativ abgeschieden lebenden Stamm von Jägern und Sammlern.
Der Eingang zur Veranstaltung erfolgt über die Barther Straße. Der Zoo und die „Zoofreunde Stralsund e.V.“ laden herzlich ein.