Meldung vom 25.05.2020

29. Stadtarchiv Stralsund öffnet seinen Lesesaal (25. Mai 2020)

Der seit dem 17. Oktober 2012 geschlossene Lesesaal des Stadtarchivs der Hansestadt Stralsund öffnete am 25. Mai um 13.00 Uhr wieder seine Tür.

Alle an der Geschichte Stralsunds und der Region Interessierten können nach Voranmeldung an vier Tagen in der Woche wieder in den alten Dokumenten forschen. Aufgrund der geltenden Regelungen der Corona-Schutz-Verordnung des Landes Mecklenburg-Vorpommern können derzeit vier Benutzer und Benutzerinnen den Lesesaal gleichzeitig und unter Einhaltung der Hygieneregeln nutzen. Informationen zu den Öffnungszeiten, zur Nutzung und zu den Beständen sind auf den Internetseiten des Stadtarchivs zu finden, die im Zusammenhang mit der Wiederöffnung überarbeitet wurde.

So erreichen Sie uns

Stadtarchiv Stralsund
03831 253 640

vollständiger Kontakt

Online-Recherche