Hafentage Stralsund auf September verschoben
Im städtischen Veranstaltungskalender sind sie das maritime Volksfest: die Hafentage Stralsund. In diesem Jahr ziehen die Hafentage um: vom ursprünglich geplanten Termin im Juni auf die Tage vom 10. bis 13. September 2020.
Das Organisationsteam der Hafentage hat diese Entscheidung gemeinsam mit seinen Partnern getroffen. Die Unwägbarkeiten in der derzeitigen Vorbereitung dieser Großveranstaltung sind aufgrund der aktuellen dynamischen Situation während der Corona-Pandemie zu groß. Selbst nach einer Anpassung der gegenwärtigen Einschränkungen bleibt offen, ob bereits im Juni eine ordnungsgemäße Durchführung der Hafentage überhaupt möglich und die damit verbundene Ansammlung größerer Menschenmengen vertretbar ist.
Doch die Hafentage-Gemeinschaft, bestehend aus Hansestadt Stralsund, Sportjugend Vorpommern-Rügen, Nautischem Verein, Küstenkosmoz, Marinetechnikschule und vielen weiteren Stralsunder Partnern, behält die Ruder fest in der Hand, nimmt Kurs auf den September und freut sich darauf, die Hafentagebesucher auch im Spätsommer auf der Hafeninsel willkommen zu heißen.