Meldung vom 13.05.2020

Musikschule Stralsund beginnt schrittweise mit dem Unterricht

Ab Donnerstag, den 14. Mai, wird in der Musikschule der Hansestadt Stralsund wieder Musik zu hören sein.

Gemäß Erlass des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Mecklenburg-Vorpommern (08.05.2020) darf der Einzelunterricht in der Bildungseinrichtung wieder aufgenommen werden.

Die Musikschule hat einen Hygieneplan entwickelt, der die Regelungen des Erlasses umsetzt. Alle Schülerfamilien wurden angeschrieben und über die Teilöffnung informiert. Das historische Portal des Landständehauses gilt ab sofort als Eingang, der Glasverbinder im Hof als Ausgang der Musikschule. Änderungen gibt es auch bei der Raumverteilung und den Unterrichtszeiten, denn zwischen den einzelnen Unterrichten ist eine Pause zum Lüften und Händewaschen einzuhalten.

"Für weitere Angebote der Musikschule kann ich leider noch keinen Termin nennen, an dem Schnupperkurs, Musikalische und Tänzerische Früherziehung, Klassenmusizieren, Tanz und Theorie wieder starten können," bittet Musikschulleiter Wolfgang Spitz noch um Geduld. Bei diesen Angeboten geht teilweise der Online-Unterricht weiter.

Weitere Informationen zur Aufnahme des Einzelunterrichts sind auf der Internetseite der Musikschule www.stralsund.de/musikschule veröffentlicht.