Meldung vom 26.07.2020

Paula ist Pate von Paule

Der Zoo Stralsund hatte sich gut gewappnet, um die vielen erwarteten Gäste anlässlich des Landeszootags am 22. Juli gebührend zu empfangen.

Nicht nur die Zoobewohner präsentierten sich von ihrer besten Seite, auch die eigens für den Tag entwickelte Zoo-Rallye wurde von den jungen Zoobesuchern gut angenommen. Mit dabei war der örtliche Imkerverein, der den Rallye-Stand im Bauerngarten betreute. Die Mittwochspinnerinnen drückten den Kindern ihren Stempel in den Rallye-Pass.
Die Gewinnerin der Zoo-Rallye zum Landeszootag wurde in der Flugshow am Nachmittag gekürt. Ara-Dame Bruni zog Paula Fuhrmann unter den 600 Kindern, die an der Verlosung teilnahmen. Nun ist Paula für ein Jahr Pate von Paule, dem jungen Truthahngeier, und darf ihre Lieblingstiere jeden Tag besuchen.

Mit 2.359 Besuchern verzeichnete der Zoo Stralsund in diesem Jahr sein bisher bestes Tagesergebnis - auch zur Freude des Wirtschaftsministers des Landes Mecklenburg-Vorpommern Harry Glawe. Im direkten Gespräch mit den Gästen und den Mitarbeitern des Zoos konnte er sich persönlich davon überzeugen, dass die Kinder des Landes die Aktion des Landeszooverbandes in vollen Zügen genossen haben. Daneben fand sich in einem konstruktiven Gespräch die Zeit, aktuelle Projekte des Zoos zu besichtigen und diverse Zukunftspläne vorzustellen.
„Wir freuen uns über die riesige Resonanz bei unseren Besuchern.“, so Zoochef Dr. Christoph Langner. „Doch alleine hätten wir den Festtag nicht so schnell aus dem Boden stampfen können. Deshalb gilt mein Dank nicht nur meinen engagierten Mitarbeitern, sondern auch den Zoofreunden, dem Imkerverein der Hansestadt Stralsund und den emsigen Mitwochspinnerinnen.“