Meldung vom 02.09.2020

Corona schaffen wir - OB Alexander Badrow empfing Angela Merkel zum Erfahrungsaustausch in Stralsund

Erstmals seit Beginn der Pandemie war Bundeskanzlerin Angela Merkel gestern wieder in Stralsund.

Oberbürgermeister Alexander Badrow begleitete sie zu drei Gesprächsrunden mit Pflegediensten, Klinik- und Schulleitungen aus Stralsund und der Region.
Stationen waren das HELIOS Hanseklinikum, die Uhlenhaus Pflege GmbH und die Hermann-Burmeister-Schule.

Am Ende resümierten beide: "Stralsund hält zusammen. Das wurde auch heute wieder deutlich. Darum gilt unser Dank heute allen, die sich für Gesundheit und Bildung starkmachen, was in Zeiten wie diesen eine besondere, nicht immer leichte Herausforderung ist."

Stationen des Besuches von Dr. Angela Merkel in Stralsund (5 Bilder)