Meldung vom 02.09.2020

Hanse-Tour "Sonnenschein" macht Station in Stralsund

Alles für krebs- und chronisch kranke Kinder:

Am Ende ihrer ersten Etappe und 116 Kilometern empfing Oberbürgermeister Alexander Badrow heute die Radfahrer der Hanse-Tour Sonnenschein auf dem Alten Markt.
Dabei holte er sich Verstärkung von den Kindern der Kita "Eden", die mit ihren Eltern und Erzieherinnen gekommen waren, um den 150 Pedalrittern mit ihren Liedern zu zeigen, wie wichtig dieses Engagement ist - damit der Tod seinen Schrecken verliert und niemand den Mut.

Auf der Bühne sagte Alexander Badrow im Beisein von Claus Ruhe Madsen, Initiator der Hanse-Tour Sonnenschein: "Als Papa von drei Kindern geht mir das Anliegen besonders zu Herzen. Und ich freue mich, dass wir den Spendentopf dank unserer Stadtwerke mit 500 Euro füllen konnten. Stralsund hält zusammen. Auch und gerade, wenn es um das Wohl unserer Jüngsten geht. Ich danke allen Radfahrern, Unterstützern und Spendern. Besser kann man seine Kraft, seine Zeit und sein Geld nicht einsetzen."

Impressionen von der Ankunft der Hanse-Tour Sonnenschein auf dem Alten Markt