Meldung vom 17.12.2020

Gefunden: Logo für die Stadtteilarbeit Stralsund

Die Träger der Stadtteilarbeit und die Hansestadt Stralsund haben nach einem gemeinsamen Logo gesucht, damit die vielen Angebote und Akteure noch besser vernetzt und wahrgenommen werden können.

Es erfolgte ein Aufruf in den Medien, Vorschläge für ein gemeinsames Logo mit Wiedererkennungswert zum Thema „Stadtteilarbeit Stralsund“ einzureichen. Als Preise lockten u.a. eine Jahreskarte für den Zoo, eine Ausfahrt mit dem Segelschiff „Smilla“ und Freikarten für das Meeresmuseum und das OZEANEUM.

Viele Bürgerinnen und Bürger beteiligten sich, und es wurden zahlreiche interessante Entwürfe eingereicht. Eine Findungskommission unter der Leitung der Amtsleiterin für Kultur, Welterbe und Medien wählte daraus die besten fünf aus. Über diese konnten die Stralsunderinnen und Stralsunder dann nochmals im Internet abstimmen.

Es gab einen klaren Sieger: gewonnen hat der Logo-Entwurf von Stefan R. von der Lieth. Herzlichen Glückwunsch! Coronabedingt kann die Preisverleihung leider nicht wie geplant stattfinden. Der Sieger und die anderen Finalistinnen und Finalisten bekommen ihre Preise deshalb per Post zugesendet.

Das Logo soll ab Januar möglichst bei allen stadtteilbezogenen Veranstaltungen von den Trägern der Stadtteilarbeit verwendet werden.