Meldung vom 12.02.2021

Erneute Warnung vor dem Betreten der Eisflächen

Die Stadtverwaltung warnt dringend davor, die Eisschicht auf den Gewässern zu betreten.

Tragfähig wird das Eis auf den Teichen erst ab einer Dicke von etwa 15 Zentimetern. Die sind längst noch nicht erreicht.
Wir bittet in diesem Zusammenhang auch Eltern, ihre Kinder vor den möglichen Gefahren auf dem Eis zu warnen.
An Hundebesitzer richtet sich der Appell, Vierbeiner in der Nähe zugefrorener Teiche anzuleinen. Sollte ein Hund dennoch plötzlich auf die Eisfläche springen, dann auf keinen Fall hinterherlaufen! Das Eis mag zwar den Hund noch tragen, unter Umständen aber nicht mehr Herrchen oder Frauchen.

Die Stadtverwaltung erteilt grundsätzlich keine Freigabe der Eisflächen. Das Betreten einer Eisfläche erfolgt immer auf eigene Gefahr.