Straßenmarkierungsarbeiten im Stadtgebiet Stralsund
Ab heute (30. Juni) führen Mitarbeiter des Amtes für stadtwirtschaftliche Dienste im Stadtgebiet Straßenmarkierungsarbeiten durch. Notwendig sind diese, um kaum noch sichtbare Streifen zu erneuern und, um die Verkehrsführung auf einer Straße zu verändern.
Unterwegs ist die Markierungsmaschine in den kommenden Wochen unter anderem hier:
- Carl-Heydemann-Ring / Kreuzung Barther Straße,
- Carl-Heydemann-Ring / Jungfernstieg / Friedrich-Engels-Straße und
- auf der Straße An der Hafenbahn ab Platz des 17. Juni bis Hafenstraße.
Am kommenden Montag (5. Juli) beginnen Arbeiten auf der Greifswalder Chaussee im Bereich Deviner Weg und Boddenweg. Dort wird die bisherige alte Straßenmarkierung durch eine Fräse entfernt und anschließend eine neue Markierung aufgetragen.
Ebenfalls in der Woche ab dem 5. Juli erfolgen Markierungsarbeiten im Kreuzungsbereich Greifswalder Chaussee ab dem Kreisverkehr mit der Schiffsschraube bis zur Kreuzung Bauhofstraße.
Um den Verkehrsfluss in der Urlaubszeit tagsüber nicht zu stören, erfolgen die Arbeiten hier abends ab 20 Uhr bis in die Nachtstunden.
ACHTUNG: Im Abschnitt Kreisverkehr bis Auffahrt B 96 ändert sich die Verkehrsführung stadtauswärts durch die Neumarkierung, darauf wird mit zusätzlichen Schildern hingewiesen.
Für die gesamten Markierungsarbeiten im Stadtgebiet rechnet das Amt für stadtwirtschaftliche Dienste mit einer Dauer von ca. vier Wochen. Je nach Wetterlage kann sich der Zeitraum auch noch verlängern.