Weihnachtsverkauf statt „Tag der offenen Tür“ in den Stralsunder Werkstätten
Quelle: Stralsunder Werkstätten gemeinnützige GmbH
Die Stralsunder Werkstätten laden in der Zeit vom 15. November bis 23. Dezember zum Hofverkauf! „Wie im letzten Jahr bieten wir damit allen Interessierten die Möglichkeit, Produkte aus verschiedenen Arbeitsbereichen zu erwerben. Denn unser Tag der offenen Tür fällt auch in diesem Jahr wegen der Coronapandemie aus,“ erklärt Geschäftsführer Peter Friesenhahn.
Unter Beachtung der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen werden auf dem Hof der Hauptwerkstatt in der Albert-Schweitzer-Straße 1 in liebevoller Handarbeit gefertigte Produkte aus der Schneiderei, der Keramikwerkstatt, der Tischlerei und der Graviererei erhältlich sein. Der Verkauf erfolgt während der regulären Öffnungszeiten (Montag - Freitag, 8:00 - 15:00 Uhr). Zudem wird an den vier Freitagen 26.11., 03.12., 10.12. und 17.12. die Öffnungszeit bis 18 Uhr verlängert. Es gilt die 3-G-Regel. Wer zwischen 8 und 15 Uhr kommt, kann sich auch vor Ort testen lassen, soweit nicht ein Impf- oder Genesenennachweis vorgelegt werden kann.
Das Angebot umfasst wie in jedem Jahr weihnachtliche Artikel, darunter die beliebten Stralsunder Lichterbögen, Tischdecken mit Weihnachtsmotiven oder Kugeln und Anhänger aus Keramik, aber auch nützliche Produkte wie Klammerbeutel, Kissen, Geschirr und Vogelhäuser.