Meldung vom 28.07.2024

Der Stralsunder Sommergarten 2024

Dreiwöchiges Kulturprogramm im Herzen der Altstadt

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Im Herzen der Stralsunder Altstadt können die lauen Sommernächte schon bald wieder temporär in anderer Art und Weise erlebt werden. Mit Kultur, Kunst und Gastronomie!

Der Stralsunder Sommergarten, der in diesem Jahr vom 30. Juli bis 18. August auf der Nikolai-Wiese in Sichtweite des Alten Markt stattfindet, verspricht gemütliches Ambiente, ein familiäres und vielfältiges Kulturprogramm, sowie Biergartenfeeling im historischen Ambiente des Stralsunder Altstadt.

„Wir freuen uns riesig, dass wir an die erfolgreiche Erstdurchführung des Vorjahres anschließen können und in diesem Jahr sogar insgesamt drei Wochen tägliches und vor allem kostenfreies Kulturprogramm anbieten können.“ berichtet Fabian Schwabe vom Organisationsteam der fest. GmbH, die als Studio für Eventplanung und Konzeption diverse Veranstaltungsformate umsetzen und auch die Kaffee Bar am Alten Markt betreiben.

Der sogenannte „Pop-Up Biergarten“ verspricht dabei nicht nur kulturelle Highlights im schattigen Platz am neben der Nikolaikirche mitten im Welterbe, sondern auch kulinarisch wird es für jeden etwas geben. Kühle Drinks, sowie Kaffeespezialitäten von „PROST.“, einer Eigenmarke der fest. GmbH, und leckere Speisen des „Doldenmädel“ warten auf die Gäste. Der Stralsunder Sommergarten hat im Veranstaltungszeitraum täglich von 14 – 22 Uhr geöffnet.

Anwohnerinnen und Anwohner können sich ebenfalls beruhigt auf das Eventformat freuen. „Wir verzichten aus Rücksicht auf die Nachbarschaft auf basslastige und zu laute Musik. Unser Fokus liegt auf dem Genuss kultureller Höhepunkte in einzigartigem Ambiente, in dem sich jeder Willkommen fühlen und zusammen kommen kann.“ verspricht Olivia Zwedberg aus dem Planungsteam.

Mit der bereits zweiten Durchführung des Kultursommers etabliert sich der Stralsunder Sommergarten immer mehr in der Reihe der größeren Stadtveranstaltungen und trägt zur lebendigen Kulturlandschaft der Hansestadt bei. Die Veranstalter rechnen mit mehreren Tausend Besuchern im Eventzeitraum.

Unterstützt wird das Vorhaben in diesem Jahr durch den Vorpommern-Fonds vom Land Mecklenburg-Vorpommern, der Hansestadt Stralsund und der Störtebeker Braumanufaktur. Weitere Informationen finden Interessierte auf der Internetseite und den Social-Media-Kanälen des Sommergartens und der fest. GmbH. Hier wird auch das Programm nach und nach veröffentlicht.

www.stralsunder-sommergarten.de
facebook.com/stralsunder-sommergarten
instagram.com/stralsunder.sommergarten (@stralsunder.sommergarten)

Quelle: fest. GmbH