Meldung vom 02.08.2019

Gemeinsam für den Frieden: Internationales Workcamp feierlich beendet

Mit tatkräftigem Einsatz und großem Engagement arbeitete eine internationale Gruppe von 30 Jugendlichen aus 11 Ländern in den vergangenen zwei Wochen auf dem Zentralfriedhof der Hansestadt Stralsund.

Dabei standen die Arbeiten auf dem Ehrenhain an der Kriegsgräberstätte unter dem Motto „Gemeinsam für den Frieden“ und wurden mit Unterstützung der Bundeswehr durch den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. organisiert.
Im Rahmen der abschließenden Gedenkfeier wurde heute der Millionen Kriegsopfern und Vertriebenen gedacht. „Der Abbau von Vorurteilen und der Aufbau von Freundschaften sind das wichtigste Mittel, um die Konflikte von heute zu lösen“, betonte Senator Holger Albrecht gegenüber den anwesenden Gästen.
Die Hansestadt Stralsund bedankt sich bei allen Beteiligten, auch im Namen der Hinterbliebenen.