Meldung vom 12.09.2019

Heute feierliche Wiedereröffnung der Schill-Grundschule und der von Haselberg-Förderschule

5,2 Mio Euro hat das Ganze gekostet.

Heute war es endlich soweit: Das Gebäude der Grundschule "Ferdinand von Schill" und der "Ernst von Haselberg" Förderschule wurde feierlich wiedereröffnet.

Genau 30 Jahre, nachdem die Schule gebaut worden war, wurde sie in den letzten 18 Monaten generalsaniert.
Jetzt mit modernster Technik nach neuesten Standards ausgestattet und in hellen Farben sowie komplett neu möbliert, nahmen die über 200 Mädchen und Jungen ihr Haus heute offiziell in Besitz.

Zum Programm gehörten Reden von Oberbürgermeister Alexander Badrow, dem Schulleiter der Grundschule, Marcus Michelfeit und der Jana Perisa, Leiterin der Förderschule.
Die Mädchen und Jungen freuten sich anschließend auf Eis, Ponyreiten, Hüpfburg und Kinderschminken sowie die Feuerwehr und Vorführungen des DRK.
Als ein keines Dankeschön erhielt die Schule zwei große Luftbilder von Grünhufe von der Stadterneuerungsgesellschaft SES, die den Bau betreute.

5,2 Mio Euro hat das Ganze gekostet, davon sind 3,9 Mio Euro Städtebaufördermitteil, 735.000 Euro eine Sonderbedarfszuweisung durch das Land und  565.000 Euro hat die Stadt als Eigenanteil dazugegeben.

Impressionen von der Wiedereröffnung (13 Bilder)