Meldung vom 03.10.2019

Künstlerlesen in der Stadtbibliothek: „Der alte Mann und das Meer“

Das Theater Vorpommern und die Stadtbibliothek Stralsund laden zum Künstlerlesen am 9. Oktober um 19:30 Uhr in die Badenstraße 13 ein.

Das Theater Vorpommern und die Stadtbibliothek Stralsund laden zum Künstlerlesen am 9. Oktober um 19:30 Uhr in die Badenstraße 13 ein.

Franziska Ringe liest aus „Der alte Mann und das Meer“ von Ernest Hemingway. Vor der kubanischen Küste fährt der Fischer Santiago allein in einem kleinen Ruderboot aufs Meer hinaus. Vierundachtzig Tage hat er nichts gefangen. Der Junge, der ihm früher geholfen hat, ist längst von seinen Eltern auf ein anderes Boot beordert worden: Der alte Mann, sagen sie, sei „salao“ - vom Unglück verfolgt. Doch nachdem Santiago wieder einen ganzen Tag lang umsonst gewartet hat, beißt ein sehr großer Fisch an und zieht ihn und das Boot hinaus aufs offene Meer. Es beginnt ein anhaltender, ungleicher Kampf ...

Die Sopranistin Franziska Ringe ist seit der Spielzeit 2017/2018 am Theater Vorpommern Stralsund als festes Ensemblemitglied engagiert. Im Sommer 2017 schloss sie ihr Gesangsstudium an der Hochschule für Musik Theater und Medien Hannover ab, in der Klasse von der Mezzosopranistin Gudrun Pelker. Zuvor studierte sie an der Hochschule für Musik Detmold in der Klasse von Caroline Thomas und Susan Anthony.