Die Ergebnisse des Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" 2023 für Stralsund
Am vergangenen Wochenende hat die Musikschule der Hansestadt den Regionalwettbewerb" Jugend musiziert" in der Stralsunder Altstadt ausgerichtet.
Mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Musikschulen der Region präsentierten sich den Jurys und ihrem Publikum der gut besuchten, öffentlichen Veranstaltung.
Die Musikschule Stralsund war dabei mit einem großen Teilnehmerfeld "im Rennen".
Mit den 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Stralsund – 23 Schülerinnen und Schüler der Musikschule + 1 privat unterrichtet – konnten folgende Ergebnisse erzielt werden:
· 8 x 2. Preis,
· 6 x 1. Preis und
· 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb.
Mit der Höchstpunktzahl von 25 Punkten konnten Änne Bildstein und Lukas Fortuniak den Regionalwettbewerb abschließen, beide spielten Klavier-Solo. Lukas ist jedoch für eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb noch zu jung.
"Herzlichen Glückwunsch den jungen Musikerinnen und Musikern, den Pädagoginnen und Pädagogen der Musikschule sowie allen Familien, die in der Vorbereitung und beim Regionalwettbewerb sehr unterstützt haben", dankt Musikschuldirektor allen, die zum gelingen des Wettbewerbes beigetragen haben.
Die Musikschule lädt zu Dienstag, den 31. Januar um 19 Uhr zur Urkundenübergabe durch den Oberbürgermeister Alexander Badrow in den historischen Saal der Musikschule ein.